FIGHT AM SONNTAGMORGEN
- Markus Geiser
- 11. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Jan.
Mit der frischen Erkenntnis vom Vortag im Gepäck – dass man auch nach einer Niederlage mit erhobenem Haupt weitermarschieren kann – klingelte bei den RED LIONS am Sonntagmorgen schon wieder sehr früh der Wecker. Um 07:45 Uhr stand bereits das nächste Duell an, diesmal gegen die HIGHLAND BLIND HAWKS. Frühschicht. Schon wieder.
Der Unterschied: Die Löwen hatten dazugelernt. Nicht nur punkto Uhrzeit, sondern auch in Sachen Einstellung. Das Motto aus dem letzten Spiel war präsent wie nie zuvor:Der Fehler gehört zum Spiel – die Lektion zum nächsten Sieg.
Und so liess das Löwenrudel dieses Mal nichts anbrennen. Ein frühes Gegentor der Gastgeber? Kurz geschüttelt, Krone gerichtet – und postwendend ausgeglichen. Das Spiel war lanciert, das Getriebe lief, das Zahnrad griff wieder sauber ins nächste. Alle waren rechtzeitig auf dem Eis (Sondermassnahmen wurden erfolgreich umgesetzt 😉) und die RED LIONS machten ordentlich Druck. Ziel klar: den Adlern mit vereinten Kräften ein paar Federn zu lassen.
Das eingeschweisste Team zeigte Zähne – und wie! Nach dem ersten Drittel lag man knapp mit 1:2 vorne, nach dem zweiten sogar 3:4. Kampf, Tempo, Zusammenhalt: alles da.
Doch wie schon am Samstag das erste Drittel, wurde einen Tag später das letzte Drittel zur grössten Herausforderung. Aus dem 3:4-Vorsprung wurde am Ende eine 7:4-Niederlage. Und trotzdem: ein klarer Schritt nach vorne. War am Vortag noch Chaos Trumpf, präsentierten sich die RED LIONS im vermeintlich schwachen Drittel deutlich strukturierter, bissiger und kämpferischer.
Ein Spiel mehr in den Beinen und ein schwindender Tank bei den Löwen machten sich gegen Ende bemerkbar. Die Scheibe wollte nicht mehr konsequent aus dem eigenen Drittel, im Forechecking fehlte manchmal der letzte entscheidende Biss.
Dennoch: Die RED LIONS lieferten auch an diesem Sonntagmorgen ein spannendes, temporeiches und hart umkämpftes Spiel ab – und verliessen das Eis einmal mehr mit erhobenem Haupt.Die Richtung stimmt. Der Löwe lernt. Und er kommt wieder. 🦁🔥





Kommentare